"Lass das Grün des Lebens
in deine Augen fließen,
um heimisch zu werden
in der fremden Welt,
die gelebt sein will" (Jacob Böhme)

Die ganz frühen Erfahrungen unseres Lebens hinterlassen eindrückliche Muster in uns. Diese wirken wie ein Filter, der "das Grün des Lebens" so oder so "in unsere Augen fließen" lässt. Sowohl die Verletzungen an Körper, Geists un Seele dieser frühen Zeit sind in unserem Körpergedächtnis gespeichert, als auch unsere grössten Ressourcen, das, was uns Freude und Erfüllung erleben lässt. Muster, die ein Leben mit den Verletzungen erlauben, binden Energie und behindern das freie Fließen dieser und damit die Entfaltung des einzigartigen, in jedem Menschen angelegten gesunden Potentiales. Der Prozess des Erkennens und Loslassen (Heilung) solcher Muster setzt Lebensenergie frei und ermöglicht damit ein anderes heimisch werden und Dasein in der "fremden Welt, die gelebt sein will".

Mein Anliegen ist, Menschen körperorientiert mit Stille und Achtsamkeit in ihren Prozessen zu unterstützen und hin zu ihrem Lebensfluss und ureigensten Potential zu begleiten.

Die Wege dahin können sehr unterschiedlich sein. Ich gehe davon aus, dass einzigartige Menschen in verschiedenen Lebenssituationen ihren speziellen Zugang zu persönlicher Veränderung, mehr Entspannung oder Heilung brauchen.

Ich begleite Familien mit Kindern jeden Alters und Erwachsene auf solchen Wegen

Ein zentraler Schwerpunkt der Begleitung ist das Erkennen herausfordernder Erlebnisse aus der Schwangerschaft, während der Geburt und aus der Zeit kurz danach

Dabei nutze ich meine Erfahrungen aus Pränataler-und Geburtstherapie, Rebirthing Craniosacraler Körperarbeit, körperorientierter Beratung, Yoga, Energiearbeit und Entspannungsverfahren.